Home |
Wir über uns
|
Unsere Rennmofas |
Bilder Bau Rennmofa |
Berichte Rennen |
Zeitungsberichte |
Bilder Rennen |
Mofacross Neukirchen |
Impressum/ Datenschutzgesetz |
Unsere Rennmofas |
Hier die Entwicklung unseres Rennmofas von 2006 -2022 |
2010 |
|
|
|
Leistung |
8,5PS bei 10500 U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
24mm Mikuni/ Eigenbau-Ansaugstutzen |
||
Getriebe: |
1,59/ 1,26/ 1,10 |
|
|
Ritzel: |
14 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Vollwangenkurbelwelle |
|
|
|
Zylinder: |
Mahle, 4 Überströmkanäle, |
||
|
Steuerzeiten verlängert, |
|
|
|
Membraneinlass Malossi |
|
|
Auspuff: |
TZR Rennauspuff |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe |
|
||
Unterbrecherzündung (Reglementänderung) |
2009 |
|
|
|
Leistung |
8,5PS bei 11700 U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
24mm Mikuni/ Malossi-Ansaugstutzen |
||
Getriebe: |
1,59/ 1,26/ 1,10 |
|
|
Ritzel: |
13 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Vollwangenkurbelwelle |
|
|
|
Zylinder: |
Mahle, 4 Überströmkanäle, |
||
|
Steuerzeiten verlängert, |
|
|
|
Membraneinlass Malossi |
|
|
Auspuff: |
Leo Vince Rennauspuff |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe |
|
||
Seletra Innenrotorzündung |
|
|
2006 |
|
|
|
Leistung |
5,5PS bei 8700 U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
20mm Dellorto |
|
|
Getriebe: |
2,47/ 1,48/ 1,08 |
|
|
Ritzel: |
14 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Vollwangenkurbelwelle |
|
|
|
Zylinder: |
Athena |
|
|
Auspuff: |
No Name |
|
|
Gabel/ Vorderrad/ Bremse Yamaha 250 Straße |
|||
Rahmen: |
Zündapp verstärkt Honda CR 250 Teile |
||
Stoßdämpfer Honda 750 Straße |
|
||
Eigenbau Schwinge |
|
|
Das Original Zündapp CS 25 |
|||
Leistung: |
1,36 PS bei 2800 U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
10mm Bing |
|
|
Getriebe: |
2,47/ 1,48/ 1,08 |
|
|
Ritzel: |
11 |
|
|
Kettenrad: |
45 |
|
|
Änderungen zum Vorjahr in grün! |
2007 |
|
|
Leistung |
7,5PS bei 11200 U/min |
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
Vergaser: |
20mm Dellorto |
|
Getriebe: |
2,47/ 1,48/ 1,08 |
|
Ritzel: |
13 |
|
Kettenrad: |
64 |
|
Besonderheiten: |
|
|
Vollwangenkurbelwelle |
|
|
Zylinder: |
Mahle |
|
Auspuff: |
TZR Rennauspuff |
|
Gabel |
Yamaha 175 Enduro |
|
Rahmen: |
komplett überarbeitet |
|
Stoßdämpfer: |
Honda 750 Straße |
|
Eigenbau Schwinge |
|
2008 |
|
|
|
Leistung |
10,5PS bei 14800 U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
20mm Dellorto |
|
|
Getriebe: |
1,59/ 1,26/ 1,10 |
|
|
Ritzel: |
12 |
|
|
Kettenrad: |
72 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Vollwangenkurbelwelle |
|
|
|
Zylinder: |
Mahle, 4 Überströmka, Steuerz verläng |
||
Auspuff: |
Leo Vince Rennauspuff |
|
|
Gabel |
Yamaha 175 Enduro |
|
|
Rahmen: |
komplett überarbeitet |
|
|
Stoßdämpfer: |
Honda 750 Straße |
|
|
Eigenbau Schwinge |
|
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen |
|
||
Geradeverzahntes Primärgetriebe |
|
||
Seletra Innenrotorzündung |
|
|
2011/12 |
|
|
|
Leistung |
Zylinder A: Über 12 PS bei 12500 U/min |
||
|
Zylinder B: 10-11PS bei 11500 U/min |
||
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst. |
||
Getriebe: |
1,59/ 1,26/ 1,10 |
|
|
Ritzel: |
13 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Renn-Vollwangenkbw. feingewuchtet, 3 Punktlagerung |
|||
Zylinder: |
Athena, überarbeitet, Zyl.A 9 Kanäle |
||
|
Steuerzeiten Zyl. und Kolb. verlängert, |
||
|
Membraneinlass Eigenbau |
|
|
|
Motorgehäuse, Zylinderkopf überarbeitet |
||
|
Rennbenzin über 105 Oktan |
||
Auspuff: |
Dr. Faust Rennauspuff |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe mit Eigenbau Ritzel |
|||
Seletra Innenrotorzündung |
20mm Tretwelle |
2013/14 |
|
|
|
Leistung |
Zylinder A: Über 12 PS bei 12500 U/min |
||
|
Zylinder B: 10-11PS bei 11500 U/min |
||
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst. |
||
Getriebe: |
1,59/ 1,26/ 1,10 |
|
|
Ritzel: |
12 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Renn-Vollwangenkbw. feingewuchtet, 3 Punktlagerung |
|||
Zylinder: |
Athena, überarbeitet, Zyl.A 9 Kanäle |
||
|
Steuerzeiten Zyl. und Kolb. verlängert, |
||
|
Membraneinlass Eigenbau |
|
|
|
Motorgehäuse, Zylinderkopf überarbeitet |
||
|
Rennbenzin über 105 Oktan |
||
Auspuff: |
Dr. Faust Rennauspuff |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe mit Eigenbau Ritzel |
|||
mit Passfeder und Axialsicherung auf Lager KBW |
|||
Seletra Innenrotorzündung |
20mm Tretwelle |
2015/16 |
|
|
|
Leistung |
9,5 PS bei 10500U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst. |
||
Getriebe: |
2,47/ 1,36/ 1,08 |
|
|
Ritzel: |
13 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung |
|||
Zylinder: |
Athena Steuerzeiten verlängert |
||
|
Kanäle Oberfläche bearbeitet |
||
|
Membraneinlass Eigenbau |
|
|
|
Tassinari Membrane |
|
|
|
Athena Tisbergertuning |
|
|
Gehäuse: |
Lagersitze, Überströmer geändert |
||
Auspuff: |
Dr. Faust Rennauspuff |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus GTS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder |
|||
Teflonbowdenzüge |
|
|
|
Seletra Innenrotorzündung |
20mm Tretwelle |
2017-2019 |
|
|
|
Leistung |
Zyl. B 9,5 PS bei 10500U/min |
Zyl. D 7PS bei 9000U/min |
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
21 Dellorto Renn/ Eig.b-Ansaugst. |
||
Getriebe: |
2,47/ 1,36/ 1,08 |
|
|
Ritzel: |
13 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung |
|||
Zylinder: |
Athena Steuerzeiten verlängert Zündapp Serienzylinder |
||
|
Kanäle Oberfläche bearbeitet Steuerz/Oberfl. bearb. |
||
|
Membraneinlass Eigenbau |
Schlitzgesteuert |
|
|
Tassinari Membrane |
|
|
Zylinderkopf: |
Athena Tisbergertuning |
Zündapp Tisbergertuning |
|
Gehäuse: |
Lagersitze, Überströmer geändert |
||
Auspuff: |
Dr. Faust Rennauspuff |
Leo Vince Rennauspuff |
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus GTS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder |
|||
Teflonbowdenzüge |
|
420-er Eigenbaukettenritzel |
|
Seletra Innenrotorzündung |
20mm Tretwelle |
2021 |
|
|
|
Leistung |
Zyl. B 9,5 PS bei 10500U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugstutzen |
||
Getriebe: |
2,47/ 1,59/ 1,26 |
|
|
Ritzel: |
11– 15 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung |
|||
Zylinder: |
Athena Steuerzeiten verlängert |
||
|
Kanäle Oberfläche bearbeitet |
||
|
Membraneinlass Eigenbau |
|
|
|
Tassinari Membrane |
|
|
Zylinderkopf |
Athena Tisbergertuning |
|
|
Gehäuse: |
Lagersitze, Überströmer geändert |
||
Auspuff: |
Eigenbau oben verlaufend |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder |
|||
Teflonbowdenzüge; |
420-er Eigenbaukettenritzel |
||
Seletra Innenrotorzündung |
20mm Tretwelle |
Ab 2022 |
|
|
|
Leistung |
Zyl. B 9,8 PS bei 10700U/min |
|
|
Hubraum: |
50cm³ |
|
|
Vergaser: |
21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugstutzen |
||
Getriebe: |
2,47/ 1,59/ 1,26 |
|
|
Ritzel: |
11– 16 |
|
|
Kettenrad: |
64 |
|
|
Besonderheiten: |
|
|
|
Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung |
|||
Zylinder: |
Athena Steuerzeiten verlängert |
||
|
Kanäle Oberfläche bearbeitet |
||
|
Membraneinlass Eigenbau |
|
|
|
Tassinari Membrane |
|
|
Zylinderkopf: |
Zündapp, Dome Eigenbau Tisbergertuning |
|
|
Ansaugung: |
Alu-Eigenbau |
||
Gehäuse: |
Lagersitze, Überströmer geändert |
||
Auspuff: |
Eigenbau oben verlaufend, neu angepasst |
|
|
Rahmen: |
Zündapp in Honda CR 85 |
|
|
Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert |
|||
Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder |
|||
Teflonbowdenzüge; |
420-er Eigenbaukettenritzel |
||
Seletra Innenrotorzündung |
20mm Tretwelle |