Home

Wir über uns

 

Unsere Rennmofas

Bilder Bau Rennmofa

Berichte Rennen

Zeitungsberichte

Bilder Rennen

Mofacross Neukirchen

Impressum/ Datenschutzgesetz

Unsere Rennmofas

Hier die Entwicklung unseres Rennmofas von 2006 -2022

2010

 

 

 

Leistung

8,5PS bei 10500 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

24mm Mikuni/ Eigenbau-Ansaugstutzen

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

14

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Mahle, 4 Überströmkanäle,

 

Steuerzeiten verlängert,

 

 

Membraneinlass Malossi

 

Auspuff:

TZR Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe

 

Unterbrecherzündung (Reglementänderung)

2009

 

 

 

Leistung

8,5PS bei 11700 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

24mm Mikuni/ Malossi-Ansaugstutzen

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Mahle, 4 Überströmkanäle,

 

Steuerzeiten verlängert,

 

 

Membraneinlass Malossi

 

Auspuff:

Leo Vince Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe

 

Seletra Innenrotorzündung

 

 

2006

 

 

 

Leistung

5,5PS bei 8700 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

20mm Dellorto

 

Getriebe:

2,47/   1,48/   1,08

 

Ritzel:

14

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Athena

 

 

Auspuff:

No Name

 

 

Gabel/ Vorderrad/ Bremse Yamaha 250 Straße

Rahmen:

Zündapp verstärkt Honda CR 250 Teile

Stoßdämpfer Honda 750 Straße

 

Eigenbau Schwinge

 

 

Das Original Zündapp CS 25

Leistung:

1,36 PS bei 2800 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

10mm Bing

 

 

Getriebe:

2,47/   1,48/   1,08

 

Ritzel:

11

 

 

Kettenrad:

45

 

 

Änderungen zum Vorjahr in grün!

2007

 

 

Leistung

7,5PS bei 11200 U/min

Hubraum:

50cm³

 

Vergaser:

20mm Dellorto

Getriebe:

2,47/   1,48/   1,08

Ritzel:

13

 

Kettenrad:

64

 

Besonderheiten:

 

Vollwangenkurbelwelle

 

Zylinder:

Mahle

 

Auspuff:

TZR Rennauspuff

Gabel

Yamaha 175 Enduro

Rahmen:

komplett überarbeitet

Stoßdämpfer:

Honda 750 Straße

Eigenbau Schwinge

 

2008

 

 

 

Leistung

10,5PS bei 14800 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

20mm Dellorto

 

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

12

 

 

Kettenrad:

72

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Mahle, 4 Überströmka, Steuerz verläng

Auspuff:

Leo Vince Rennauspuff

 

Gabel

Yamaha 175 Enduro

 

Rahmen:

komplett überarbeitet

 

Stoßdämpfer:

Honda 750 Straße

 

Eigenbau Schwinge

 

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen

 

Geradeverzahntes Primärgetriebe

 

Seletra Innenrotorzündung

 

 

2011/12

 

 

 

Leistung

Zylinder A: Über 12 PS bei 12500 U/min

 

Zylinder B: 10-11PS bei 11500 U/min

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst.

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Renn-Vollwangenkbw. feingewuchtet, 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena, überarbeitet, Zyl.A  9 Kanäle

 

Steuerzeiten Zyl. und Kolb. verlängert,

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Motorgehäuse, Zylinderkopf überarbeitet

 

Rennbenzin über 105 Oktan

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe mit Eigenbau Ritzel

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

2013/14

 

 

 

Leistung

Zylinder A: Über 12 PS bei 12500 U/min

 

Zylinder B: 10-11PS bei 11500 U/min

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst.

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

12

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Renn-Vollwangenkbw. feingewuchtet, 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena, überarbeitet, Zyl.A  9 Kanäle

 

Steuerzeiten Zyl. und Kolb. verlängert,

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Motorgehäuse, Zylinderkopf überarbeitet

 

Rennbenzin über 105 Oktan

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe mit Eigenbau Ritzel

mit Passfeder und Axialsicherung auf Lager KBW

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

2015/16

 

 

 

Leistung

9,5 PS bei 10500U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst.

Getriebe:

2,47/   1,36/   1,08

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena Steuerzeiten verlängert

 

Kanäle Oberfläche bearbeitet

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Tassinari Membrane

 

 

Athena Tisbergertuning

 

Gehäuse:

Lagersitze, Überströmer geändert

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus GTS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder

Teflonbowdenzüge

 

 

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

2017-2019

 

 

 

Leistung

Zyl. B 9,5 PS bei 10500U/min

Zyl. D 7PS bei 9000U/min

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eig.b-Ansaugst.

Getriebe:

2,47/   1,36/   1,08

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena Steuerzeiten verlängert  Zündapp Serienzylinder

 

Kanäle Oberfläche bearbeitet   Steuerz/Oberfl. bearb.

 

Membraneinlass Eigenbau

Schlitzgesteuert

 

Tassinari Membrane

 

Zylinderkopf:

Athena Tisbergertuning

Zündapp Tisbergertuning

Gehäuse:

Lagersitze, Überströmer geändert

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

Leo Vince Rennauspuff

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus GTS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder

Teflonbowdenzüge

 

420-er Eigenbaukettenritzel

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

2021

 

 

 

Leistung

Zyl. B 9,5 PS bei 10500U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugstutzen

Getriebe:

2,47/   1,59/   1,26

 

Ritzel:

11– 15

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena Steuerzeiten verlängert                        

 

Kanäle Oberfläche bearbeitet                           

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Tassinari Membrane

 

Zylinderkopf

Athena Tisbergertuning

 

Gehäuse:

Lagersitze, Überströmer geändert

Auspuff:

Eigenbau oben verlaufend

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert               

Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder

Teflonbowdenzüge;

420-er Eigenbaukettenritzel

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

Ab 2022

 

 

 

Leistung

Zyl. B 9,8 PS bei 10700U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugstutzen

Getriebe:

2,47/   1,59/   1,26

 

Ritzel:

11– 16

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena Steuerzeiten verlängert                        

 

Kanäle Oberfläche bearbeitet                           

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Tassinari Membrane

 

Zylinderkopf:

Zündapp, Dome Eigenbau Tisbergertuning

 

Ansaugung:

Alu-Eigenbau

Gehäuse:

Lagersitze, Überströmer geändert

Auspuff:

Eigenbau oben verlaufend, neu angepasst

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert               

Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder

Teflonbowdenzüge;

420-er Eigenbaukettenritzel

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle